literaturkanal.tv - Streamingplattform © screenshot/literaturkanal
rbbKultur
Bild: screenshot/literaturkanal Download (mp3, 7 MB)

Literaturkanal des Literaturhauses Berlin - "literaturkanal.tv" - Streamingplattform wird gelauncht

Ein Beitrag von Tomas Fitzel

Wenn es früher oft hieß, der Krieg sei die Mutter aller Dinge, so lässt sich das zumindest ein wenig auch über die Pandemie sagen, die uns eben zu vielen Innovationen zwingt. Ganz besonders trifft das auf die Kulturveranstalter zu, die eigentlich auf ein Publikum live vor Ort angewiesen sind. Z.B. auch die verschiedenen Literaturhäuser, die aus der Not - das heißt für lange Zeit reine Online-Veranstaltungen mit allen technischen Unzulänglichkeiten - jetzt eine Tugend machten und heute im Berliner Literaturhaus den Literaturkanal TV vorstellten. Natürlich nicht live vor Ort, sondern am Bildschirm.

Tomas Fitzel war dabei und zappte schon mal durch das neue Angebot.

www.literaturkanal.tv