Der Tag; © rbbKultur
Bild: picture alliance / Ralf Mueller

Zum 6. Todestag von David Bowie - Vor dem Berliner Bowie-Haus

Ein Beitrag von Hendrik Schröder

Er war ein absoluter Superstar: Heute vor sechs Jahren ist David Bowie gestorben. Seine Fans trauern bis heute. Gerne auch in Schöneberg in der Hauptstraße - dort hat David Bowie von 1976 bis 1978 gelebt. Kulturreporter Hendrik Schröder ist heute am Todestag dorthin gefahren und hat sich umgeschaut, wie die Fans dem Popstar dort gedenken.

Mehr

Reinhard Kleist: Starman; Montage: rbbKultur
Carlsen Verlag

Comic des Monats - Reinhard Kleist: "Starman"

Johnny Cash, Fidel Castro, Nick Cave – der Berliner Comic-Künstler Reinhard Kleist ist berühmt für seine gezeichneten Porträts. Nun hat er sich der Biografie von David Bowie gewidmet – pünktlich zum 75. Geburtstag des inzwischen verstorbenen Popstars. "Starman – David Bowies Ziggy Stardust Years" heißt der Comic. Andrea Heinze stellt ihn vor.

Download (mp3, 8 MB)
Bewertung: