Madame Choi und die Monster – Auszüge; Montage: rbbKultur
rbbKultur
Bild: Berthold Leibinger Stiftung Download (mp3, 7 MB)

Preis für unveröffentlichtes Comic - Comicbuchpreis 2022 für "Madame Choi und die Monster"

Ein Gespräch mit Patrick Spät

Sheree Domingo und Patrick Spät; Fotos: © Schirin Moaiyeri
Bild: Schirin Moaiyeri

​Der Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung wird jährlich für einen hervorragenden, unveröffentlichten, deutschsprachigen Comic vergeben. Ein Comic, der noch nicht veröffentlicht ist, aber schon bald so weit wäre. Den Comicbuchpreis 2022 bekommen Sheree Domingo und Patrick Spät für ihr Buchprojekt "Madame Choi und die Monster", das im Herbst dieses Jahres veröffentlicht wird. Sheree Domingo hat die Bilder gezeichnet und Patrick Spät den Text geschrieben. Und Patrick Spät ist jetzt bei uns im Studio.

Mehr

Lara Swiontek: Verwandlung; Montage: rbbKultur
avant-verlag

Januar 2022 - Comic des Monats

Die besten Neuerscheinungen oder auch die lohnendsten Wiederentdeckungen. In unserer Rubrik "Comic des Monats" machen wir auf spannende Lektüre aufmerksam.

Unsere Comic-Expertin Andrea Heinze wählt aus den vielen Neuerscheinungen der grafischen Literatur ihre Empfehlungen aus. Dazu gibt unveröffentlichtes Material Einblick in die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler.