Galerie Trafo in Regenmantel – Detail; © Bernd Dreiocker
rbbKultur
Bild: Bernd Dreiocker

Klein und Fein - Kulturorte in Brandenburg (6) - Galerie "Trafo.1" in Regenmantel

Ein Beitrag von Bernd Dreiocker

Im Land Brandenburg gibt es über 1.500 Galerien. Die kleinste von ihnen befindet sich in dem Örtchen Regenmantel, ein Ortsteil von Falkenhagen im Kreis Märkisch-Oderland.

In der 80-Seelen-Gemeinde hat der kunstbegeisterte Michael Pommerening ein ehemaliges Trafo-Häuschen zur Galerie umgebaut. Seit mittlerweile 10 Jahren zeigt er hier, auf engstem Raum, wechselnde Ausstellungen - Kunst am Wegesrand.

Bernd Dreiocker war für uns in der wahrscheinlich kleinsten Galerie der Welt.

Galerie Trafo in Regenmantel; © Bernd Dreiocker
Bild: Bernd Dreiocker

Mehr

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Kulturorte in Brandenburg - klein und fein

Rheinsberg, Neuruppin, Potsdam – die großen Kulturdampfer in Brandenburg sind hinlänglich bekannt. Die kleinen und feinen Kulturorte aber, die machen den besonderen Reiz der Region aus: Brandenburg hält immer noch eine Überraschung bereit! In der rbbKultur-Reihe KLEIN UND FEIN führt Sie Bernd Dreiocker genau an diese Orte – und öffnet Türen.