Humboldt Forum © Leon Ginzel
rbbKultur
Bild: Leon Ginzel

Contemporary Cuisine mit Blick über Berlin - Das Restaurant Baret auf der Dachterrasse des Humboldt Forums

rbbKultur-Reporter Leon Ginzel hat die Leiterin des Restaurants getroffen

Es ist genau ein Jahr her, als das Humboldt Forum im Berliner Schloss eröffnet wurde. Im "Ort für Kultur und Wissenschaft, des Austauschs, der Diversität und Vielstimmigkeit" ist gerade unser rbbKultur-Reporter Leon Ginzel zu Gast. Im Restaurant Baret, das nach der Pionierin und Forscherin Jeanne Baret, benannt wurde, checkt er, was das Haus auch kulinarisch zu bieten hat.

Bildergalerie

Mehr

Humboldt Forum mit historischer Fassade von der Schlossbrücke aus gesehen © dpa/Daniel Kalker
rbbKultur

24 Stunden Programm zur Eröffnung - Das Humboldt Forum ist fertig

Vor 20 Jahren beschloss der Bundestag den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses. Am 20. Juli 2021 wurde nach rund sieben Jahren Bauzeit das Humboldt Forum im Schloss-Bau eröffnet. Eine Ausstellung nach der nächsten ging an den Start. Nun ist es vollbracht: Mit einem 24-Stunden-Programm wird die Eröffnung des letzten Gebäudeabschnitts gefeiert.

Download (mp3, 7 MB)