Flix: Das Humboldt-Tier © Carlsen
rbbKultur
Bild: Carlsen Download (mp3, 8 MB)

Comic des Monats - "Das Humboldt-Tier" von Flix

Andrea Heinze stellt den Comic vor.

Die deutsche Comic-Szene wird auch international immer wichtiger – das merkt man daran, dass seit ein paar Jahren deutsche Zeichner Abenteuer für Comic-Klassiker erfinden dürfen. Der Berliner Comiczeichner Flix legt nun schon seine zweite Klassiker-Adaption vor. Nach "Spirou in Berlin" hat er ein Marsupilami-Abenteuer gezeichnet. "Das Humboldt-Tier" heißt der Band, der heute bei Carlsen herauskommt und unser Comic des Monats ist. Andrea Heinze stellt ihn vor.

Bildergalerie

Mehr

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Februar 2023 - Comic des Monats

Die besten Neuerscheinungen oder auch die lohnendsten Wiederentdeckungen. In unserer Rubrik "Comic des Monats" machen wir auf spannende Lektüre aufmerksam.

Unsere Comic-Expertin Andrea Heinze wählt aus den vielen Neuerscheinungen der grafischen Literatur ihre Empfehlungen aus. Dazu gibt unveröffentlichtes Material Einblick in die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler.