"Bauwerke aus Ozeanien. Mehr als ein Dach über dem Kopf" des Ethnologischen Museums im Humboldt Forum, im Vordergrund Yams-Vorratshaus der Abelam, dahinter ein Kulthaus der Abelam (Papua-Neuguinea); © Staatliche Museen zu Berlin, Ethnologisches Museum / Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Foto: Giuliani von Giese
rbbKultur
Bild: SMB/Stiftung Humboldt Forum/Giuliani von Giese Download (mp3, 7 MB)

Seit 12 Uhr zugänglich - Eröffnung des Humboldt Forums

Andrea Handels berichtet live vom Humboldt Forum

Seit 12 Uhr ist nun der letzte Teil des Berliner Humboldt Forums für Besucher zugänglich gemacht worden. Die Stiftung Humboldt Forum feiert das mit einem 24-stündigen Festival. Andrea Handels ist live vor Ort.

www.humboldtforum.org

Mehr

Humboldt Forum mit historischer Fassade von der Schlossbrücke aus gesehen © dpa/Daniel Kalker
rbbKultur

Verschiedene Ausstellungen - Rundgänge durch das Humboldt Forum

Seit das Humboldt Forum im Juli 2021 eröffnet wurde, sind nach und nach diverse Ausstellungen gestartet. In Rundgängen erkunden wir die Präsentation der Exponate und beleuchten, was Sie im Humboldt Forum zu sehen bekommen. Dazu Kommentare, Berichte und Interviews zur Restitution, zur Aufarbeitung der Kolonialgeschichte und zur Rückgabe von Kunstgegenständen wie etwa einiger Benin-Bronzen nach Nigeria.

Download (mp3, 7 MB)