Flix (Quelle: Privat)
rbbKultur
Bild: Flix Download (mp3, 13 MB)

"Das Humboldt-Tier - Ein Marsupilami-Abenteuer" - Der Autor und Comiczeichner Flix zu seinem neuen Comic "Humboldt-Tier"

Außerdem wird sein Comic "Münchhausen" am 25.9. in der Komödie am Kurfürstendamm uraufgeführt.

Flix - so ist der Künstlername des Comiczeichners Felix Görmann, der in Deutschland mit seinen Büchern sehr erfolgreich ist. Gerade ist ein neues von ihm erschienen: "Das Humboldt-Tier - Ein Marsupilami-Abenteuer". Darin hat er als erster Deutscher Zeichner eine Folge der bekannten französischen Serie mit dem Fabeltier Marsupilami gestaltet. Außerdem kommt ein anderer Comic von ihm in ein paar Tagen als Theaterstück heraus.

Viel zu tun also für Flix, der nun bei uns zu Gast ist.

Rezension

Flix: Das Humboldt-Tier; © Carlsen Verlag
rbbKultur

Comic des Monats - Flix: "Das Humboldt-Tier"

Die deutsche Comic-Szene wird international immer wichtiger – das merkt man auch daran, dass seit ein paar Jahren deutsche Zeichner Abenteuer für Comic-Klassiker erfinden dürfen. Der Berliner Comic-Zeichner Flix legt nun schon seine zweite Klassiker-Adaption vor. Nach "Spirou in Berlin" hat er ein Marsupilami-Abenteuer gezeichnet: "Das Humboldt-Tier" ist unser Comic des Monats. Andrea Heinze stellt den Band vor.

Download (mp3, 8 MB)
Bewertung: