Rachel-Sophia Dries, designierte Chordirektorin Rundfunkchor Berlin; © Peter Adamik
rbbKultur
Bild: Peter Adamik Download (mp3, 7 MB)

Überraschungsauftritte zur Weihnachtszeit - Adventsaktion vom Rundfunkchor Berlin und rbbKultur Fernsehen

Ein Gespräch mit der Chordirektorin Rachel-Sophia Dries

Alle Jahre wieder ... sagt der Rundfunkchor Berlin "Dankeschön". Bei seiner Adventsaktion singen die 64 Sängerinnen und Sänger für Menschen, die sich für die Gesellschaft engagieren. Für die Ehrenamtlichen ist der Auftritt immer ein Überraschungsgeschenk. In diesem Jahr sind Solo-Gäste mit interkulturellem Hintergrund dabei, zum Beispiel Cassandra Steen und der Rapper Megaloh.

Wie das zum Klang des Chors passt und welche Stücke er jetzt ins Weihnachtsrepertoire neu aufgenommen hat, verrät uns vorab die Chordirektorin Rachel-Sophia Dries.

Alle Auftritte in Kurzfilmen in der ARD-Mediathek: www.ardmediathek.de