Ulrich Matthes © picture alliance/ Geisler-Fotopress/ Hein Hartmann
rbbKultur
Bild: picture alliance/ Geisler-Fotopress/ Hein Hartmann Download (mp3, 16 MB)

Heute zu Gast - Der Schauspieler Ulrich Matthes

Er spielt "Big Daddy" in "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Deutschen Theater.

Ulrich Matthes: preisgekrönt – eine Stimme über die Schauspielkunst im Film, am Theater, am Mikrophon hinaus, denn sie steht zugleich für Engagement und Zivilcourage gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit. Den Mund aufzumachen, das hat er schon früh gelernt.

Demnächst wird Ulrich Matthes am Deutschen Theater, wo er seit fast 20 Jahren zum Ensemble gehört, "Big Daddy" sein im Klassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach" von Tennessee Williams.

Heute ist Ulrich Matthes zu Gast auf rbbKultur.