Herz gesucht: Micha und seine Mutter; © Astrid Alexander
Bild: Astrid Alexander

Deep Doku - Herz gesucht

Michael wartet auf eine lebensnotwendige Transplantation

Mann – 45 Jahre, sportlich, geschieden, zwei Töchter – ist offen für Abenteuer und sucht das passende Herz. Eins, das schlägt und nicht ständig surrt. In Michaels Herzzipfel steckt eine Pumpe, die ihn am Leben hält. Die Tasche mit den Akkus, die man nie ablegen kann, ist eher lästig, aber ohne sie wäre er längst tot.

Auch wenn Michael seit Monaten im Krankenhausbett liegt und wartet – er lacht viel und borgt sich ab und zu vom Pfleger Bond-Filme. Nur den neusten hat er noch nicht gesehen. Aus dem Krankenhaus kommt er erst mit einem neuen Herzen raus. Wann das sein wird, weiß keiner. Auch nicht, ob er die Transplantation überlebt.

Aber Michael will es schaffen und nochmal die Frau seines Lebens treffen.

Von Astrid Alexander

Sprecherin: Inka Löwendorf
Regie: die Autorin
Produktion: rbb 2016

Podcast

Deep Doku – Cover mit Logo; © rbbKultur
rbbKultur

Wahre Geschichten aus Berlin und der Welt - Deep Doku

Deep Doku erzählt jede Woche eine wahre Geschichte aus Berlin und der Welt. Die Protagonist:innen haben Krisen überwunden, Außergewöhnliches erlebt und sind unerwartete Wege gegangen. Der Storytelling-Podcast von rbbKultur wird von Journalist Johannes Nichelmann präsentiert, der die Hörenden jeden Mittwoch auf eine akustische Reise mitnimmt.