Nea Skiti, Athos, Griechenland; © imago-images.de/Christophe Boisvieux
imago-images.de/Christophe Boisvieux

Die Welt eines Eremiten - Der mit dem Himmel redet

"In der Welt wäre ich sicher Filmregisseur geworden", sagt Nikon. Aber der 55-jährige Grieche ist Mönch geworden. Einsiedler. Und Ikonenmaler.

Cleo; © Marvin Frank
Marvin Frank

Traum Ballerina

Cleo will auf die Bühne des Friedrichstadtpalastes

Cleo; © Marvin Frank
Marvin Frank

Traum Ballerina

Cleo will auf die Bühne des Friedrichstadtpalastes

Späti International © rbb/Malene Korsgaard Lauritsen
rbb/Malene Korsgaard Lauritsen

Deep Doku - Späti International – Nachts am Kiosk in Neukölln

Nachts um halb elf im 'Späti International' in Neukölln
Von Annelien van Heymbeeck
Neonlichter, Eistruhen mit Tiefkühlkost, kalte Getränke, ein Regal mit Chips, ein Regal mit Süßigkeiten und die freundliche Begrüßung des Geschäftsführers Mehmet. Das ist der ‘Späti International’ in Berlin Neukölln. Er hat keine richtige Zielgruppe, jeder, der einen Impulseinkauf tätigen will, ist willkommen. Der Großstädter geht hinein und stellt sein Überlebenspaket für die Nacht zusammen. Oder er nimmt sein Bier mit in den Hinterraum, wo man in alten Secondhand-Sesseln trinken und reden kann. Was treibt die Kunden von ‘Späti International’ durch die Nacht? Was für eine Beziehung haben sie zum Schlaf? Wie klingen ihre Träume?
Regie: Annelien van Heymbeeck
rbb 2015