Schauspielerin Carmen-Maja Antoni im kulturradio-Studio; Foto: Carsten Kampf
Download (mp3, 50 MB)

- Schönes Wochenende

Die erwachsene Tochter nimmt den greisen Vater und die immer noch vitale Mutter mit auf eine Ausflugsfahrt ins Grüne. Die Idylle scheint perfekt - wenn da nicht dieses dunkle Geheimnis wäre. Das immer totgeschwiegene, um das doch alles kreist. Auf einmal sind sie alle wieder da, die Gespenster der Vergangenheit.

Der Papa würde sowas nie tun! Niemals! Das ist pervers! Das stimmt nicht! Das ist nicht wahr!

„Auf nach Münstereifel!“ - lautet die Losung. Die erwachsene Tochter nimmt den greisen Vater und die immer noch vitale Mutter mit auf eine Ausflugsfahrt ins Grüne. Spazieren gehen. Kaffee trinken. So wie früher an den Sonntagnachmittagen. Die Idylle scheint perfekt - wenn da nicht dieses dunkle Geheimnis wäre. Das immer totgeschwiegene, um das doch alles kreist. Auf einmal sind sie alle wieder da, die Gespenster der Vergangenheit. Und was so harmlos begann, wird schnell ein Trip durch die Hölle...

Mit Carmen-Maja Antoni, Iris Boss, Hans-Michael Rehberg

AutorIn: Von Ingrun Aran und Inka Bach
Solistin: Franziska Kraft (Violoncello)
Komponist: Helmut Mittermaier
Regie: Ingrun Aran
Produktion: rbb 2012