Hahnenkampf in Quitzow: Andreas Döhler © Judith Lorenz
Judith Lorenz
Bild: Judith Lorenz Download (mp3, 42 MB)

- Hahnenkampf in Quitzow - Teil 2

Ayahuaska-Retreat oder Hahnenkampf? Wer wird Quitzows alte LPG-Ställe wiedereröffnen? Ein gutes Timing und jede Menge guter Ideen sind gefragt im 2. Teil der Hörspiel-Komödie über Quitzow, ein Dorf, irgendwo in Brandenburg.

Ich geh exhumieren. Ich grab Snokovs letzten Hahn aus. Kommst du mit?

Erika Quandt

Jetzt guck dir die Augen an! Wenn du mich fragst: das is’n Killer-Huhn. Richtig fieser Blick.

Raik

Selbst dran schuld, wenn sie nicht aus dem Knick kommen! Thelma, Tamer und Tommy, die drei vom Ayahuasca-Zentrum in den alten LPG-Ställen, brauchen eine halbe Ewigkeit, um ihre erste Session zu planen. Also haben Mike und Raik nun die Nase vorn. Die Vorbereitungen für die "Rassehuhn-Show mit Kampfeinlage", sprich Hahnenkampf, laufen auf Hochtouren. Weil sie wissen, was die Berliner hinten in den alten LPG-Ställen so alles anpflanzen, können die ihnen nun wohl nicht verwehren, ihr Federvieh im Ayahuasca-Zentrum aufeinander loszulassen. Nur ein Problem gibt es noch: Erika Quandt. Die macht ganz groß auf Tierschutz und spricht die Sprache der Hühner. Auf keinen Fall darf Erika Wind von Mikes und Raiks geheimen Plan bekommen! Aber Raik hat da schon eine Erika-sichere Idee.

Von Hermann Bohlen

Mit Christine Schorn, Jaecki Schwarz, Martin Seifert, Thelma Bouabeng, Jutta Wachowiak, Johannes Benecke, Andreas Döhler u. v. a.

Regie: Judith Lorentz und Hermann Bohlen
Produktion: rbb 2021
- Ursendung -

Hahnenkampf in Quitzow © Judith Lorenz
Judith Lorenz

Hahnenkampf in Quitzow - Teil 1

Egal ob Bielefelder, Shamos oder Bergische Kräher – Hühner sind der Stolz von Quitzow. Doch ein bisschen internationales Flair soll’s auch noch sein. Wie wär‘s mit Hahnenkampf? Eine Hörspiel-Komödie über ein Dorf in Brandenburg.

Download (mp3, 33 MB)