Zwei Männer stehen mit markanten Schuhwerk auf dem Areal des Schild und Schwert Festivals © Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa
Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Volmunster

Rock´n ´Rechts – Volmunster ist ein Dorf an der deutsch-französischen Grenze. Seit Jahren finden auf dem Boden der Gemeinde Rechtsrock-Konzerte statt, die Neonazis aus ganz Europa anziehen.

Boris Aljinovic am Mikrofon; Foto: Carsten Kampf

Ein Regenschirm für diesen Tag

Flanieren als Job  – Der Held  verdient sein Geld als Probeläufer für englische Luxusschuhe. Durch   Zufall kommt er auf eine sensationelle Geschäftsidee, die sein Leben einschneidend verändert.

Erzähl mir von Russland: Hörspiel-Produktion mit Martin Engler; Foto: © Gregor Baron

Durchbrüche

Interviews mit Nahtoderfahrenen – Erlebnisberichte von Erfahrungen auf dem schmalen Grat zwischen Leben und Tod.