Max-Goldt © Tapete Records/Max Goldt
Tapete Records/Max Goldt
Bild: Tapete Records/Max Goldt Download (mp3, 50 MB)

- Von Bullerbü nach Babylon

Ulf Drechsel und Steffen Brück sprechen mit Max Goldt über sein musikalisches Werk

Selbst Leute, die mich nicht mögen, sagen, ich hätte eigentlich erfolgreicher sein sollen.

Max Goldt, über den Verlauf seiner Karriere als Musiker befragt

Natürlich, Max Goldt ist eigentlich Schriftsteller. Ein Meister der kleinen Form, des Feuilletons und der Kolumne, wie er sie über lange Zeit in der Zeitschrift "Titanic" veröffentlicht hat. Seine andere große Leidenschaft aber gilt seit Jahrzehnten der Musik, dem Gesang und dem Songtext. Jetzt hat Max Goldt eine Box mit seinem musikalischen Werk veröffentlicht. Darin finden sich mehr als 100 Stücke, die er mit den Band-Projekten "Foyer des Arts" und "Nuuk" oder auch solo produziert hat.

Mit Ulf Drechsel und Steffen Brück spricht Max Goldt über melancholische und komische Texte und über Musik, die niemals langsam wird.

Musikliste 08.02.2020 19:04 Kulturtermin

Von Bullerbü nach Babylon

mit Ulf Drechsel, Steffen Brück

Tonträger Werk Zeit
TAPETE RECORDSLC 12227Best.Nr TR 452 Weil ich Jeans trage Max Goldt (voc, electrononics) Max Goldt
aus: Max Goldt - Draußen die herrliche Sonne - Musik 1980-2000
03:08
TAPETE RECORDSLC 12227Best.Nr TR 452 Schleichwege zum Christentum Foyer des Arts Gerd Pansemann
aus: Max Goldt - Draußen die herrliche Sonne - Musik 1980-2000
05:20
TAPETE RECORDSLC 12227Best.Nr TR 452 Was ist super? (Nachbau) Foyer des Arts Gerd Pansemann
aus: Max Goldt - Draußen die herrliche Sonne - Musik 1980-2000
04:10
TAPETE RECORDSLC 12227Best.Nr TR 452 Mach mir ein Bett in Deinem Mund NUUK Stephan Winkler
aus: Max Goldt - Draußen die herrliche Sonne - Musik 1980-2000
04:16
TAPETE RECORDSLC 12227Best.Nr TR 452 Zusammen NUUK (ursprünglich von Foyer des Arts) Gerd Pasemann / Stephan Winkler
aus: Max Goldt - Draußen die herrliche Sonne - Musik 1980-2000
05:02
TAPETE RECORDSLC 12227Best.Nr TR 452 Scheußliche Schuhe Max Goldt (voc), Stefan Biederman (electrononics) Max Goldt
aus: Max Goldt - Draußen die herrliche Sonne - Musik 1980-2000
01:12