Daniela Krien: Muldental; © Carsten Kampf
Carsten Kampf

Mo - Fr 14:30 - 15:00 Uhr (Wdh. 23:04 - 23:30 Uhr) - Lesung

Die großen Werke der Weltliteratur, in Fortsetzungen gelesen von bekannten Schauspielern.

Daniela Krien: "Muldental"
Mit ihrem Roman "Die Liebe im Ernstfall" feierte Daniela Krien jüngst einen ebenso überraschenden wie berechtigten Erfolg. Um dem großen Interesse an ihrem bisherigen Werk nachzukommen, sind jetzt noch einmal Erzählungen neu aufgelegt worden, die vor sechs Jahren nicht genügend gewürdigt wurden. "Muldental" ist der Titel des Bandes, den die Autorin um eine neue Geschichte erweitert hat.

Aktuelle Lesung

Nächste Lesung

Daniela Krien Muldental © Diogenes
Diogenes

Rezension - Daniela Krien: "Muldental"

Es war vielleicht das Aufsehen erregendste Buch des vergangenen Jahres: "Die Liebe im Ernstfall" kaperte über Monate die Bestenlisten und katapultierte die im Vogtland aufgewachsene und seit Jahren in Leipzig lebende Autorin Daniela Krien, die bis dahin eher nur ein Insider-Tipp war, ins literarische Rampenlicht.

Bewertung:

Kontakt

Datenschutzhinweis

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

 

* Pflichtfeld

Adresse

Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbbKultur – Lesung
14046 Berlin

Tel: 030 / 979 93 33201
Fax: 030 / 979 93 33209

Service-Redaktion

Tel.: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71
Fax: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 79