Lesung; © rbbKultur
Bild: rbb/suhrkamp

- Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Teil 2: Im Schatten junger Mädchenblüte (47/55)

Gelesen von Peter Matić

Robert Saint-Loop ist endgültig aus Balbec abgereist, und Marcel schwört seinem neuen Freund hoch und heilig, ihn so oft wie möglich zu besuchen. Doch seine Gedanken sind bereits wieder bei Albertine Simonet, dem schönen Mädchen, das er unbedingt näher kennenlernen möchte. Er überredet den Maler Elstir, eine Nachmittagsgesellschaft zu veranstalten, bei der er Albertine treffen und endlich ansprechen kann. Als er im Atelier des Malers erscheint, erkennt er Albertine erst auf den zweiten Blick und entschließt sich, die Dame seines Herzens noch ein wenig zu umkreisen und mit anderen Gästen zu plaudern, bevor Elstir ihn zu Albertine führt und die beiden miteinander bekannt macht.

Schreiben sie uns!

Marcel Proust © picture alliance / Heritage-Images
picture alliance / Heritage-Images

Lesen und hören Sie mit uns!

Wir haben uns vorgenommen, mit Ihnen zusammen Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" zu lesen, denn besonders große Vorhaben bewältigt man am besten gemeinsam. Schreiben Sie uns!