Lesung; © rbbKultur
Bild: rbb/suhrkamp

- Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Teil 2: Im Schatten junger Mädchenblüte (53/55)

Gelesen von Peter Matić

Marcel findet all die jungen Mädchen, die in Balbec seine Sinne verwirren und seine erotischen Fantasien wecken, wunderschön. Albertine hat es ihm am meisten angetan. Doch bisher haben die beiden nur geheimnisvolle Blicke und flüchtige Berührungen ausgetauscht. Manchmal macht Marcel Albertine eifersüchtig, flirtet mit Andrée, um herauszubekommen, wie seine Angebetete reagiert. Gern wäre er mit ihr allein, um ihr seine Liebe zu gestehen und sie endlich einmal zu küssen. Vielleicht ergibt sich ja schon bald die Gelegenheit. Denn Albertine plant einen Besuch bei ihrer Tante und will, weil sie von dort aus morgens schneller den Bahnhof erreicht, heute Nacht im selben Hotel wie Marcel übernachten.

Schreiben sie uns!

Marcel Proust © picture alliance / Heritage-Images
picture alliance / Heritage-Images

Lesen und hören Sie mit uns!

Wir haben uns vorgenommen, mit Ihnen zusammen Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" zu lesen, denn besonders große Vorhaben bewältigt man am besten gemeinsam. Schreiben Sie uns!