Lesung; © rbbKultur

- Deepa Anappara: Die Detektive vom Bhoot-Basar (17/25)

Gelesen von Roman Knižka

Die islamfeindliche Hindu-Samaj-Partei hat eine Puja veranstaltet, eine religiöse Feier, damit die Götter gnädig gestimmt werden und die mutmaßlichen Entführer der verschwundenen Kinder schnell gefasst werden. Ob das etwas bringt? Aber der junge Jai muss sich nicht nur mit Detektivarbeit herumschlagen, sondern auch mit den Vorurteilen, die er und seine Familie wegen ihrer Armut ertragen müssen. Die wohlhabende Frau, die HiFi-Madam, für die Jais Mutter arbeitet, glaubt zum Beispiel, dass alle Kinder in der Armensiedlung ansteckende Krankheiten haben.

Der Debütroman der indischen Autorin Deepa Anappara erzählt vom Leben in den Slums indischer Großstädte, in denen jedes Jahr tausende Kinder verschwinden.

Glossar

Zur Autorin

Deepa Anappara © Liz Seabrook
Liz Seabrook

Deepa Anappara wuchs im südindischen Kerala auf und arbeitete in Delhi und Mumbai. Ihr Debütroman wurde in 16 Sprachen übersetzt und erhielt zahlreiche Preise.

 

Zum Buch

Deepa Anappara: Die Detektive vom Bhoot-Basar © rowohlt
rowohlt

Deepa Anappara: Die Detektive vom Bhoot-Basar

Rowohlt Verlag, 2020
ISBN 9783498001186
Gebunden, 400 Seiten
24,00 Euro

Kommentieren

Lesung; © rbbKultur
rbbKultur

Lesen und hören Sie mit uns!

Große Werke und neue Entdeckungen: Die besten Geschichten gelesen von bekannten Stimmen. Darüber wollen wir auch mit Ihnen ins Gespräch kommen. Kommentieren und tauschen Sie sich aus.