Lesungen | Christian Zaschke: Hell's Kitchen. Storys aus Manhattan © rbbKultur
rbbKultur
Bild: rbbKultur Download (mp3, 31 MB)

- Christian Zaschke: Hell's Kitchen. Storys aus Manhattan (6/18)

Gelesen von Ulrich Matthes

Ob er New York je wieder verlassen kann? Als Kolumnist der Süddeutschen Zeitung macht Christian Zaschke sein Eintauchen in die Stadt zum Thema seiner Arbeit - und philosophiert zum Beispiel mit dem französischen Kellner eines italienischen Restaurants über große und kleine Fragen. Er spricht über Rituale, Haarschnitte und Schuhputzer, entdeckt erneut blaue Hunde, nimmt uns mit auf seine privaten Spaziergänge durch den Central Park, erzählt von der Beerdigungsfeier eines alten Mafiabosses - inklusive dessen nachwirkendem Einfluss - und dem unglaublichen Licht am Himmel von New York.