Ohrenbär Logo (Quelle: rbb)
rbb

So 07:00 - 08:00 Uhr - Ohrenbär

OHRENBÄR – das sind Hörgeschichten für Kinder, die seit mehr als 30 Jahren im Radio erzählt werden! Eigentlich ist der Radiobär also erwachsen – aber er bleibt den Kindern nah. Denn alle Geschichten werden von Autor*innen original für die Reihe, fürs Hören und für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren geschrieben. Mal fantastisch, mal alltäglich, skurril, ernst oder lustig. Mal geht es um Familie, mal um Pirat oder Königin, um Tiere, Nonsens oder Träumerei. Mal kürzer, mal länger – aber immer von tollen Schauspieler*innen gelesen. Und auf rbbKultur in einer ganzen Lesestunde zu hören.

Nächste Sendung

Logo: OHRENBÄR - Hörgeschichten für Kinder (Quelle: rbb)
rbb

OHRENBÄR 25.04.2021 07:00

Hörgeschichten für Kinder
(I) Wenn Viola lacht (5-Teiler)
Von Katharina Lehmann
Es liest: Jennipher Antoni
(II) König Klops und die kleine Seiltänzerin (2-Teiler)
Von Brigitte Endres
Es liest: Jörg Schüttauf

Nachhören

Kontakt

Datenschutzhinweis

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

 

* Pflichtfeld

Adresse und Telefon

Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbbKultur – Ohrenbär
14046 Berlin

Tel: 030 / 979 93 34251
Fax: 030 / 979 93 34259

Service-Redaktion

Tel.: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71
Fax: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 79