Bunte Zeichnung: Eine Putzfrau mit roten Gummihandschuhen, in der linken Hand ein Wischmopp mit lächelndem Gesicht, rechts jongliert sie Bonbons (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
rbb
Bild: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich Download (mp3, 80 MB)

Hörgeschichten für Kinder - Der magische Wischmopp

Von Silke Wolfrum. Es liest:Tilla Kratochwil

Im Hans-Mayer-Ring 124b putzt plötzlich Ilona, aber nur 7 Tage lang, wie sie sagt. Ausgestattet ist sie mit einem Wischmopp, den sie Bogumil nennt. Laut Ilona hat Bogumil magische Kräfte und tatsächlich passieren im Hans-Mayer-Ring auf einmal merkwürdige Dinge. Die Brüder Gregor und Vinzi wollen Ilonas Geheimnis auf die Spur kommen, aber dazu brauchen sie Verstärkung von anderen Kindern im Haus. Jeden Tag wächst ihr Geheimbund um ein neues Mitglied und jeden Tag erhalten die Kinder ein neues Puzzlestück, das ihnen die Frage beantworten könnte: Ist Ilona nun eine Fee oder nicht?