Logo Ohrenbär bei rbbkultur (2021); Bild: rbb
rbb
Bild: rbb/Ohrenbär Download (mp3, 78 MB)

Hörgeschichten für Kinder - Blasius und Godehart

Von Heidi Knetsch und Stefan Richwien. Es liest: Otto Sander.

So manch einer mag sich fragen, warum es auf Erden ungerecht zugeht. Gäbe es Blasius und Godehart nicht - alles wäre noch schlimmer. Blasius und Godehart sind Gerechtigkeitsengel. Sie haben den Auftrag, die Ungerechtigkeiten des Lebens abzumildern. Wer glaubt, dass damit alles in bester Ordnung sei, der irrt. Denn sie müssen jede Entscheidung gemeinsam treffen. Wie aber können sie das, wenn jeder der beiden unter Gerechtigkeit etwas ganz anderes versteht? Der leichtfertige Blasius meint es viel zu gut mit den Menschen. Der gestrenge Godehart dagegen gönnt ihnen nicht die kleinste Freude. Da muss die Gerechtigkeit manch sonderbaren Umweg nehmen.

Musikliste 26.12.2021 07:00 Ohrenbär

Tonträger Werk Zeit
TUDORLC 02365Best.Nr 7022 Josef Fiala
Oboenquartett Nr. 1 Es-Dur 4. Satz: Rondo. Presto Simon Fuchs, Oboe; Novsak-Trio
02:21