Logo: OHRENBÄR - Hörgeschichten für Kinder (Quelle: rbb)
rbb

Ohrenbär 02.04.2023 07:00

(I) Amir - allzeit bereit! (6-Teiler)
Von Susanne Kornblum
Es liest: Alexander Khuon
An dem Tag, an dem Amir das Superhelden-Kostüme zu eng wird, gibt er die Hoffnung auf, mit Zauberkräften die Welt zu retten. Trotzdem will er sie wenigstens zu einem besseren Ort machen. Er nimmt sich vor, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Gelegenheiten dafür bieten sich an jeder Ecke, sogar direkt vor der eigenen Haustür. Und so ist Amir allzeit bereit, Lilly zu helfen, ihrem Traum von einer Eisprinzessin ein Stück näher zu kommen. Mit Opa Silber sucht er den Lottoschein und seinen Vater lässt er beim Wettrennen gewinnen. Ob er dadurch vielleicht doch zum Superhelden wird?
(II) Wer wird neuer Osterhase? (1-Teiler)
Von Winfried Wolf
Es liest: Peter Schiff
Ostern und der Osterhase gehören zusammen, das weiß doch jedes Kind. Und ein Hase ist ein Hase. Das weiß auch jedes Kind. Und jedes Tier. Meint man. Doch da gibt es den schlauen Fuchs, der auch einmal Osterhase sein will, ebenso wie der Bär, das Känguru und sogar der Tausendfüßler! Wer wird sich am Ende durchsetzen? Und was macht der Hase?
Bunte Zeichnung: eine Maus vor Bagger und Planierraupe, zwischen den Fahrzeugen ein rotes Herz (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich)
rbb/OHRENBÄR/Karsten Teich

Luigi und Gladiator 2

Von Anja Kömmerling und Thomas Brinx – es liest: Boris Aljinovic