Jörg Fauser: Ich habe große Städte gesehen | Caliban Berlin © Diogenes
Diogenes
Download (mp3, 5 MB)

- Jörg Fauser: "Ich habe große Städte gesehen" und "Caliban Berlin"

Eine Rezension von Frank Dietschreit

Gerade als er endlich Erfolg mit seinen Büchern hatte, verunglückte Jörg Fauser 1987 mit nur 43 Jahren tödlich. Er schrieb schrieb über Trinker, Prostituierte und seine Heroinsucht – und der Literaturbetrieb grenzte seine Underground-Literatur zunächst aus. Mit der neuen Werkausgabe zum 75. Geburtstag will der Diogenes Verlag Jörg Fauser wieder bekannter machen. Frank Dietschreit bespricht heute den Gedichtband "Ich habe große Städte gesehen" und den Band"Caliban Berlin" mit Kolumnen aus den frühen 1980er Jahren.

Jörg Fauser: "Ich habe große Städte gesehen"
Die Gedichte
Diogenes Verlag, 2019
gebunden, 352 Seiten
24 Euro

Jörg Fauser: "Caliban Berlin"
Kolumnen 1980 - 1984
Mit Nachworten von Ambros Waibel und Werner Mathes
Diogenes Verlag, 2019
gebundne, 368 Seiten
24 Euro


Mo 20.01.2020 14.30 Uhr auf rbbKultur
rbbKultur-Lesung
Jörg Fauser: "Rohstoff" (1/20)
Gelesen von Lars Eidinger

Sendetermine:
Mo - Fr 14:30 - 15:00 Uhr / Wdh. 23:04 - 23:30 Uhr