Konzerthausorchester Berlin; Foto: Marco Borggreve
Marco Borggreve
Bild: Marco Borggreve Download (mp3, 5 MB)

- Konzerthausorchester Berlin - Konzert zur Saisoneröffnung

Eine Konzertkritik von Clemens Goldberg

Festlich starten das Konzerthausorchester Berlin, sein Chefdirigent Christoph Eschenbach und die Sopranistin Anna Prohaska in die Jubiläumsaison. Vor 200 Jahren wurde das Konzerthaus Berlin als Schauspielhaus am Gendarmenmarkt eröffnet. Nach einem Monat hatte dort Webers „Freischütz“ seine Uraufführung. Die Ouvertüre zur Oper kam auch gestern zu Gehör - neben Werken von Robert Schumann, Joseph Haydn, Igor Strawinsky. Unser Kritiker Clemens Goldberd war im Konzerthaus dabei.

Konzerthaus Berlin
Konzert zur Saisoneröffnung

Konzerthausorchester Berlin
Christoph Eschenbach, Dirigent
Anna Prohaska, Sopran

Werke von Carl Maria von Weber, Robert Schumann, Joseph Haydn, Igor Strawinsky

Konzerttermine: 27.08. / 28.08. / 29.08.2020
Die Konzerte sind ausverkauft!

Gendarmenmarkt, Berlin-Mitte
www.konzerthaus.de