rbbKULTUR AM MORGEN

Uwe Timm wird heute 80. Anne Dore Krohn über den neuen Essayband "Der Verrückte in den Dünen" - 8.45 Uhr.

Krzysztof Penderecki © dpa/ ZUMA Press/ Omar Marques
dpa/ ZUMA Press/ Omar Marques

Komponist Krzysztof Penderecki ist gestorben

Der polnische Komponist und Dirigent Krzysztof Penderecki ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 86 Jahren, wie mehrere Agenturen unter Berufung auf seine Ehefrau berichten. Ein Nachruf von Margarete Zander.

Cartoons zum Thema Corona: ausgestorbener T-Rex, weil er sich die Hände nicht waschen konnte und Festung aus Klopapier; Montage: rbbKultur
Facebook

Miteinander, mehr oder weniger - Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Die Corona-Epidemie und ihre Auswirkungen sind alles andere als witzig. Aber bei Facebook, WhatsApp, Twitter und Co. machen jede Menge lustiger Video-Clips, Fotomontagen oder Corona-Reime die Runde. In solch einer Krise lachen? Ja bitte, meint Gudrun Reuschel – wenigstens dreimal täglich.

rbbKULTUR AM MORGEN

Der rbb macht Konzert: So war das Hauskonzert mit Michael Barenboim und Natalia Pegarkova. Andreas Göbel dazu um 7.45 Uhr