rbbKultur Radiokonzert; © rbbKultur
Bild: rbbKultur

In der Berliner Philharmonie - Claus Peter Flor dirigiert das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin

Tom Johnsons "Bonhoeffer-Oratorium" in einer Konzertaufnahme vom 18.11.1998

Nur zwei Jahre nach der Uraufführung des wohl bedeutendsten Werks Tom Johnsons wurde das "Bonhoeffer-Oratorium“ am 18. November 1998 in der Berliner Philharmonie präsentiert. Unter der Leitung von Claus Peter Flor ließen der Ernst-Senff-Chor Berlin und das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin die Schriften Dietrich Bonhoeffers, einem der bedeutendsten Widerständler gegen den Nationalsozialismus, erklingen.

Musikliste 30.01.2023 20:03 rbbKultur Radiokonzert

Claus Peter Flor dirigiert das Deutsche Symphonie-Orchester. Konzertaufnahme vom 18.11.1998 in der Philharmonie Berlin: Tom Johnsons Boenhoeffer-Oratorium. Es singt der Ernst Senff Chor.

Tonträger Werk Zeit
LC Best.Nr Tom Johnson
Oratorium für Soli, Chor und Orchester Ingrid Schmithüsen (Sopran); Renée Morloc (Mezzosopran); Lothar Odinius (Tenor); Yaron Windmüller (Bass); Wolfgang Huber (Sprecher)
Ernst Senff Chor Berlin, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Claus Peter Flor
02:17:33