Fußball - Cottbuser Kapitän Borgmann erleidet Kreuzbandriss

Sa 07.10.23 | 15:30 Uhr
  3
Cottbus-Kapitän Axel Borgmann (imago images/Fotostand)
Audio: Antenne Brandenburg | 08.10.2023 | Martin Schneider | Bild: imago images/Fotostand

Der FC Energie Cottbus wird mehrere Monate auf seinen Kapitän Axel Borgmann verzichten müssen. Wie der Regionalligist am Sonntag mitteilte, haben sich die Befürchtungen nach der schweren Verletzung Borgmanns beim Auswärtsspiel in Eilenburg bestätigt und der 29-Jährige hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

"Das ist ein verdammt harter Schlag für Axel und für uns. Das war ein immens teuer erkaufter Sieg. Nicht nur, dass es sportlich sehr schwer wird ihn zu ersetzen, als Mensch und Kapitän in der Kabine ist das so nicht zu kompensieren. Wir wünschen Borge alles erdenklich Gute für die schwere Zeit, die nun vor ihm liegt", wird Trainer Claus-Dieter Wollitz in der Vereinsmitteilung zitiert.

Beim Sieg in Eilenburg hatte sich Borgmann in der 77. Minute so schwer das Knie verdreht, dass der Trainer bereits nach dem Spiel mit einer langen Ausfallzeit des Kapitäns rechnete. Nun soll gemeinsam mit den Ärzten zeitnah entschieden werden, wie die weitere und möglicherweise operative Behandlung aussehen wird.

Sendung: Antenne Brandenburg, 08.10.2023, 07:30 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Sehr herber Verlust!

  2. 2.

    Schon beim zuschauen tat es weh. Ich wünsche ihm viel Kraft zur Genesung .

  3. 1.

    Alles gute. Werde schnell wieder gesund und fit. Drücke dir die Daumen.

Nächster Artikel