Fußball - Hertha BSC feiert Testspiel-Sieg gegen Rangers

Sa 13.01.24 | 18:08 Uhr
  9
Hertha-Fahne (Quelle: IMAGO / Picture Point)
Audio: Antenne Brandenburg | 13.01.2024 | Nachrichten | Bild: IMAGO / Picture Point

Hertha BSC ist zum Abschluss des Trainingslagers die Generalprobe für den Start in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Gegen den schottischen Erstligisten Glasgow Rangers kamen die Berliner am Samstag in La Manga zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg. Den Treffer erzielte Marc Oliver Kempf in der 45. Minute. Glasgow-Trainer Philippe Clement sah in der 53. Minute die Rote Karte.

Hertha-Trainer Pal Dardai schonte Spieler wie Kapitän Toni Leistner, Marton Dardai und Jonjoe Kenny und kehrte im Vergleich zur 0:3-Niederlage im ersten Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen von der Fünferkette zur Viererkette zurück. Die Abwehr stand gegen den schottischen Erstligisten sicher und ließ kaum Chancen zu.

Kempf trifft nach Eckball

Hertha selbst konnte sich in den ersten 45 Minuten auch keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten, sodass die Führung kurz vor dem Seitenwechsel recht überraschend kam. Nach einer Ecke von Marten Winkler köpfte der als Kapitän aufgelaufene Kempf den Ball ins lange Eck. Nach dem Wechsel wurden die Blau-Weißen gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Schotten stärker. Derry Scherhant hatte nach 64 Minuten die große Chance auf den zweiten Treffer, die der Angreifer aber allein vor dem Rangers-Schlussmann Jack Butland kläglich vergab. Es blieb letztlich beim Stand von 1:0.

Die Herthaner reisen am Sonntag nach Berlin zurück. Mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 21. Januar (13:30 Uhr) startet der Hauptstadtklub in die Rückrunde. Nach der Hinserie rangiert das Team nach schwachem Start mittlerweile auf dem siebten Platz mit sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsrang.

Sendung: Antenne Brandenburg, 13.01.2024, 21:15 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Da wir ja arroganterweise dieses Jahr den DFB Pokal holen, werden wir nächste Saison erstmal die Europa League rocken und gewinnen. So schaut`s aus!!!.-))
    Wer gegen Balljungen gewinnt, den kann nichts stoppen...

    Ha Ho He

  2. 7.

    Jetzt denkt der arrogante BCC 777 bestimmt gleich wieder das sie Deutscher Meister werden können...

  3. 6.

    Wäre schon schön zu wissen, ob die Glasgow Rangers mit ihren Balljungen, oder mit einer richtigen Mannschaft angetreten ist.
    Auch wäre es interessant, wer bei dem BCC777 im Tor stand. Ob man uns jetzt der brutale Schläger untergejubelt wurde.

  4. 5.

    Habe das Spiel nicht gesehen, und werde es auch nicht kommentieren, da ich keinen Doppelgänger wie sie brauche.

  5. 4.

    War deutlich besser als gegen Mechelen. Topleistung von Gechter und Pekarik. Nach vorne wie immer wenig gefährlich, na ja. Letzte 10 Minuten drehte Glasgow etwas auf, schon gabs die eine oder andere Unsicherheit. EGAL!! Sieg schafft gute Stimmung, aber gegen Ddorf muss da mehr kommen (ohne Reese, Niederlechner, Leistner?).
    Jetzt die Berliner Nebel-Regenkälte annehmen und dann aufdrehen!

  6. 3.

    Hoppel in den Wald zurück, immer diese Unioner die hier für Stunk sorgen.

  7. 2.

    Unfug. War durchaus verdient. Sie haben das Spiel mit Sicherheit nicht gesehen.

  8. 1.

    Zu unrecht gewonnen.

Nächster Artikel