Uckermark - Polizist in Schwedt angegriffen und verletzt

Di 26.03.24 | 14:46 Uhr
Symbolbild: Das Logo der Brandenburger Polizei mit rotem Adler und Schriftzug auf dem Ärmel der Jacke einer Polizeibeamtin. (Quelle: dpa/Stache)
Bild: dpa/Stache

Nachdem drei Männer in einem Einkaufsmarkt in Schwedt (Uckermark) beim Klauen erwischt wurden, ist ein Polizist angegriffen, geschlagen und verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Ost am Dienstag mitteilte, wurde ein Beamter unmittelbar nach Verlassen des Marktes mit den drei mutmaßlichen Ladendieben von einem Unbekannten attackiert. Erst setzte es Beleidigungen. Dann wurde der vermutlich 18- bis 20-jährige Angreifer handgreiflich.

Auch die Androhung eines Tasereinsatz brachte den Unbekannten nicht davon ab, auf den Beamten einzuschlagen. Erst als dieser seinen Schlagstock einsetze, gab der Angreifer auf und flüchtete.

Der angegriffene Polizist erlitt Verletzungen und ist derzeit nicht dienstfähig. Es wird nun unter anderem geprüft, in welchem Verhältnis der Angreifer zu den mutmaßlichen Ladendieben steht.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.03.2024, 15:30 Uhr

Nächster Artikel