Berlin-Charlottenburg - Mann nach Injektion gestorben - Mordkommission ermittelt

Mi 10.04.24 | 12:11 Uhr
Symbolbild:Ein Rettungswagen im Einsatz mit Blaulicht.(Quelle:imago images/J.Held)
Audio: rbb 88,8 | 10.04.2024 | Doreen Herbe | Bild: imago images/J.Held

Nach dem Tod eines 41-jährigen Mannes am Dienstagabend in Berlin-Charlottenburg haben die Berliner Staatsanwaltschaft und Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17.45 Uhr hatte eine 39-jährige Frau Rettungskräfte zu einem Studio in der Otto-Suhr-Allee alarmiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Kurz zuvor war der Mann, offenbar der derzeitige Freund der 39-Jährigen, während gemeinsamer sexueller Handlungen kollabiert. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er verstarb.

Bei dem Verstorbenen wurde die Injektion eines Anästhetikums festgestellt. Die 39-Jährige soll ihrem Bekannten die Injektion gegeben haben. Sie wurde festgenommen.

Der Leichnam des 41-Jährigen soll am Mittwoch obduziert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: rbb 88.8, 10.04.2024, 13:30 Uhr

Nächster Artikel