Havarie beseitigt - Mehrere Gebäude in Berlin-Mahlsdorf wegen beschädigter Gasleitung geräumt

Di 16.04.24 | 14:35 Uhr
Ein Gas-Warndreieck steht vor einem Fahrzeug auf der Straße. (Quelle: imago-images/Zoonar)
Bild: imago-images/Zoonar

Eine Erdgasleitung in Berlin-Mahlsdorf (Marzahn-Hellersdorf) ist am Dienstagmittag bei Bauarbeiten beschädigt worden.

Zur Sicherheit kontrollierte die Berliner Feuerwehr sieben umliegende Gebäude und räumte diese zum Teil. Das Gas selbst sei für Menschen zwar nicht giftig, es sei aber brennbar und explosiv, hieß es.

Die Feuerwehr war mit 40 Kräften im Hornungweg im Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnten Mitarbeiter der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg die Havarie beseitigen. Die Anwohner durften in ihre Häuser zurückkehren, wie das Unternehmen auf der Plattform X mitteilte. Die Reparatur würde aber noch andauern.

Sendung: rbb24, 16.04.2024, 18 Uhr

Nächster Artikel