Berlin-Marzahn - Auto erfasst auf Fahrbahn gelaufenen Einjährigen

Mo 08.04.24 | 08:22 Uhr
Symbolbild: Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Quelle: dpa/Monika Skolimowska).
Bild: dpa/Monika Skolimowska

Ein Kleinkind ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Marzahn verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 19 Monate alte Junge mit seiner 29-jährigen Mutter gegen 17:20 Uhr auf dem Weg nach Hause. Dabei soll der Einjährige vorausgelaufen sein.

Auf Höhe einer Grünanlage in der Martha-Arendsee-Straße soll der Junge dann auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Pkw erfasst worden sein. Der 34-jährige VW-Fahrer war in Richtung Poelchaustraße unterwegs.

Das Kind erlitt durch den Unfall Verletzungen am Kopf sowie am Arm. Es war aber ansprechbar und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Einen weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkind verletzt wurde, hatte es am Wochenende in Berlin-Wilmersdorf gegeben.

Sendung:

Nächster Artikel