Berlin-Marzahn - Metallstangen aus dem 13. und 14. Stock eines Hochhauses geworfen

So 14.04.24 | 12:34 Uhr
Symbolbild: Blick aus dem Hubschrauber auf die Hochhäuser des Bezirks Marzahn-Hellersdorf. (Quelle: dpa/Carstensen)
Bild: dpa/Carstensen

Unbekannte haben Samstagabend in Berlin-Marzahn Metallstangen aus einem Hochhaus geworfen. Die Stangen schlugen neben einem Mann ein, der gerade mit seinem Rollstuhl am Hintereingang des Gebäudes in der Max-Herrmann-Straße unterwegs war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der 46-jährige alarmierte demnach die Polizei. Nach seinen Angaben konnte er beobachten, wie zwei Personen von Hochhausbalkonen im 13. und 14. Stock flüchteten. Die Suche der Polizei blieb erfolglos. Sie ermittelt jetzt wegen versuchter schwerer Körperverletzung.

Erst am Mittwochabend hatte ein Unbekannter aus einem Hochhaus in Berlin-Friedrichshain einen Beutel voller Steine geworfen, der ein Kind nur knapp verfehlte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.04.2024, 12:24 Uhr

Nächster Artikel