Totalschaden - 27-Jähriger bei Unfall in Berlin-Pankow schwer verletzt

Mo 15.04.24 | 10:51 Uhr
Das fast zerstörte Fahrzeug am Unfallort in der Nacht zum 15.04.2024.(Quelle:Morris Pudwell)
Bild: Morris Pudwell

Bei einem Unfall in Berlin-Pankow ist am Sonntagabend ein Mensch schwer verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher dem rbb am Montagmorgen sagte, war ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf dem Blankenburger Pflasterweg gegen einen Baum geprallt. Am Fahrzeug entstand demnach ein Totalschaden. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, sei aber ansprechbar gewesen.

Offener Haftbefehl gegen den Fahrer

Laut Polizei wurde während der Unfallaufnahme festgestellt, dass gegen den Verletzten ein Haftbefehl vorlag.

Bilder vom Unfallort zeigen ein völlig aufgerissenes Auto. Die Straße war wegen der Bergungsarbeiten längere Zeit voll gesperrt. Dabei kam auch ein Kran der Feuerwehr zum Einsatz.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Hinweis: Zunächst hieß es, dass der Fahrer des Unfallwagens 55 Jahre alt sei. Diese Angabe hat die Polizei inzwischen korrigiert.

Nächster Artikel