Bis zum 26. April - Bundeswehr-Konvoi fährt durch Potsdam-Mittelmark

Mo 15.04.24 | 13:16 Uhr
Symbolbild:Ein Konvoi verlässt das Bundeswehr-Gelände.(Quelle:picture alliance/dpa/F.Molter)
Audio: Antenne Brandenburg | 15.04.2024 | Nachrichten | Bild: picture alliance/dpa/F.Molter

Das Logistik-Bataillon aus Beelitz führt ab diesem Montag bis zum Freitag in der kommenden Woche eine Feldeinsatz-Übung in Potsdam-Mittelmark durch. Das sagte Bataillon-Sprecher Marcel Klemt dem rbb.

Im Zuge dessen kann es durch die Fahrzeugkolonnen zu Verkehrsbehinderungen auf den Landstraßen rund um Ziesar kommen. "Das sind bis zu 20 Fahrzeuge, extra gekennzeichnet durch blaue und grüne Falggen", so Klemt.

Autofahrer sollten vermeiden, in die Kolonne hineinzufahren und die Kolonne werde ihrerseits versuchen, nicht geschlossen über rote Ampeln zu fahren. "Es kann vorkommen, dass bis zu 20 Bundeswehr-Fahrzeuge am Stück fahren und die sind dann quasi als ein Fahrzeug zu sehen und haben das erhöhte Vorfahrtsrecht", sagte Klemt.

Am Mittwoch werden außerdem auf dem Berliner Ring und der A2 Bundeswehr-Konvois Richtung Magdeburg fahren. Rund 300 Fahrzeuge werden dann unterwegs sein, so der Sprecher.

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.04.2024, 7:30 Uhr

Nächster Artikel