Fußball-Bundesliga - Union Berlins ehemaliger Co-Trainer Bönig kehrt in neuer Funktion zum Verein zurück

Mo 18.03.24 | 16:43 Uhr
  2
Union Berlins Co-Trainer Sebastian Bönig (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Union Berlins ehemaliger Co-Trainer Sebastian Bönig kehrt in neuer Funktion zum Köpenicker Fußball-Bundesligisten zurück. Der 42-Jährige kümmert sich bei den Berlinern ab sofort um die Betreuung der ausgeliehenen Spieler, wie die Eisernen am Montag mitteilten.

Bönig: "Die Zeit abseits des Platzes hat mir gutgetan"

"In dieser Funktion wird er als erster Ansprechpartner im regelmäßigen Austausch mit den Leihakteuren stehen und ihre Entwicklung begleiten", hieß es weiter. Wenige Tage nach der Trennung von Ex-Trainer Urs Fischer hatte Bönig im November "aus persönlichen Gründen" um eine Auszeit gebeten.

"Die Zeit abseits des Platzes hat mir gutgetan. Jetzt kann ich mich wieder auf Union konzentrieren und bin in der Lage, meinen Beitrag für den Erfolg des Vereins zu leisten", äußerte der gebürtige Erdinger. Perspektivisch sehe er sich auch wieder auf dem Trainingsplatz. "Aber in der aktuellen Situation sehe ich ein gut eingespieltes Trainerteam, das ich auf andere Weise besser unterstützen kann", sagte Bönig.

Sendung: rbb24 Inforadio, 18.03.2024, 17:15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Sebastian ist Union DNA pur. Wegen ihm sind wir zu Hunderten nach Bayern gepilgert. Ist eine gute Sache.

  2. 1.

    Böni,gut das er wieder da ist.Wie immer loyal.

Nächster Artikel