Regionalliga Nordost - BFC Dynamo verliert in Luckenwalde, auch Greifswald patzt

Do 28.03.24 | 21:39 Uhr
  12
Alexander Siebeck, BFC Dynamo
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Im Kampf um den Aufstieg in der Fußball-Regionalliga Nordost hat der BFC Dynamo einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Donnerstagabend unterlagen die Berliner dem FSV Luckenwalde auswärts überraschend mit 0:2 (0:1).

Im Werner-Seelenbinder-Stadion trafen Till Plumpe (6. Minute) und Timm Koch (88.) für die Hausherren. Der BFC-Kapitän und Topstürmer Rufat Dadashov verpasste mit einem verschossenen Elfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich (75.).

Kurz vor Abpfiff waren von den Rängen noch Bierbecher auf das Spielfeld geworfen worden. Das Spiel wurde daraufhin für mehrere Minuten unterbrochen und die Mannschaften vorübergehend in die Kabinen geschickt.

Greifswald nur Remis - Cottbus darf hoffen

Ebenfalls hinter den Erwartungen blieb im Parallelspiel der Tabellenführer Greifswalder FC. Bei Rot-Weiß Erfurt spielte der Aufstiegsaspirant nur 1:1. Nach dem frühen Führungstor des Ostsee-Klubs durch Guido Kocer (6.) schaffte Erik Weinhauer im zweiten Durchgang den Ausgleich (59.).

Grund zur Erleichterung hat deswegen der Drittplatzierte Energie Cottbus. Nach der bitteren 0:3-Niederlage vom Vortag bei Chemie Leipzig können die Lausitzer durch das Straucheln der Aufstiegskonkurrenz wieder Hoffnung schöpfen.

Sendung: rbb24, 28.03.2024, 22 Uhr

12 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 12.

    Der FCE soll morgen gewinnen und am Ende auch aufsteigen. Er ist der zuschauerstärkste Verein mit dem meisten Potenzial in der RL-NO. Und das Land Brandenburg sollte auch mal wieder einen Vertreter im Profifußball haben.

  2. 9.

    O.k. sage ich es anders. Greifswald hat einen Punkt gut gemacht auf die beiden Konkurrenten. Das kann am Ende entscheidend sein.

  3. 8.

    Die Nerven flattern überall...wird spannend

  4. 6.

    Ist ja ein lustiges Rennen gegen den Aufstieg. Unter dem Strich ist das Unentschieden von Greifswald mehr Wert als die Niederlagen der Konkurrenz.

  5. 5.

    So ist Fussball. Klasse, dass es spannend bleibt.

  6. 4.

    Mehl muss man haben
    Auf geht's energie

  7. 3.

    Dann wird das Spiel gegen Cotte ne richtig heiße Kiste…das im schönen Sportforum (besser als JSP)

    Weinrotweiße Grüße

  8. 2.

    Warten wir den letzten Spieltag ab und falls Energie doch aufsteigen sollte... dann wird es in der 3.Liga nicht leichter!

  9. 1.

    Viva Luckenwalde!

Nächster Artikel