Darts - Strausberger Martin Schindler holt überraschenden Titel auf der European Tour

Mo 15.04.24 | 10:26 Uhr
  1
Darts-Profi Martin Schindler jubelt (imago images/Action Plus)
Audio: Antenne Brandenburg | 15.04.2024 | Nachrichten | Bild: imago images/Action Plus

Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat überraschend einen Titel auf der European Tour erobert. Der Strausberger besiegte am Sonntagabend in Riesa im Finale Favorit Gerwyn Price aus Wales mit 8:5 und sicherte sich seinen ersten PDC-Titel.

Schindler ist nach Max Hopp und Ricardo Pietreczko erst der dritte Deutsche, der ein Turnier auf der European Tour gewinnen konnte. Mit dem Sieg übernimmt Schindler den Platz als deutsche Nummer eins vom früheren WM-Halbfinalisten Gabriel Clemens.

"The Wall" kämpfte sich zurück

Angefeuert vom sächsischen Publikum kämpfte Schindler sich im Finale nach 0:2-Rückstand zurück und zog am "Iceman" vorbei. Unter anderem gelang ihm beim Stand von 6:4 ein Zehn-Darter. Nach dem verwandelten Matchdart brach der "The Wall", wie Schindler genannt wird, in Tränen aus und sank auf die Knie. In der Weltrangliste stieß Schindler auf Rang 22 vor, unmittelbar dahinter liegt Clemens.

Auf dem Weg ins Endspiel hatte der 27-Jährige im Halbfinale den Engländer Chris Dobey 7:3 besiegt. Eine Runde zuvor überstand er beim 6:5 gegen Danny Noppert (Niederlande) einen Matchdart. Für den Turniersieg erhielt Schindler 30.000 Pfund (rund 35.000 Euro) Preisgeld.

"Es ist so brutal. Ich spiele die Tour seit etwa siebeneinhalb Jahren. Ich habe einen geilen Pokal", sagte Schindler. "Das hätte ich mir nicht erträumen lassen. Aber ich habe viel dafür gearbeitet."

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.04.2024, 13:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Super Schindi ! Gönn ich Dir ! Sympathischer , bescheidener Typ der Martin!

Nächster Artikel