Band Camp Berlin - Steckbrief Leo (Quelle: RBB/Dokfilm)

Bassistin - Leo

Leo hat zuerst mit dem Geige spielen angefangen, dann aber hat sich doch noch die große Liebe zum E-Bass eingestellt. Sie hört gerne Beatsteaks und Red Hot Chili Peppers. Nach dem Abitur würde sie gerne mit Freunden in einem VW Bus durch Europa touren und Straßenmusik machen. 

Leo liebt es, auf Festivals und Konzerte zu gehen und hat auch schon ein Praktikum bei einem erfolgreichen Musiker absolviert. Sie freut sich darauf, im BAND CAMP BERLIN professionelles Musikcoaching zu bekommen und möchte lernen, ihr Instrument perfekt zu beherrschen. 

Kurzporträts der anderen Bandmitglieder

RSS-Feed
  • Sängerin  

    Lissi

    Lissi ist die Sängerin der Band und spielt zudem Gitarre. Vor der Teilnahme am BAND CAMP BERLIN hat Lissi noch keine richtige Banderfahrung sammeln können, jedoch bedeutet Musik alles für sie. Wenn Lissi Musik macht und hört, kann sie abschalten.

  • Sänger und Gitarrist 

    Julian

    Julian ist der Gitarrist und gemeinsam mit Lissi Sänger der Band. Seitdem Julian etwa 10 Jahre alt ist, spielt er Gitarre. Julian ist außerdem einer der Songwriter in der Band. Über sich selbst sagt er, dass er beim Songwriting großen Wert auf Perfektion legt.

  • Schlagzeuger 

    Luca

    Luca ist der Schlagzeuger der Band. Die Drums bearbeitet er seit frühester Kindheit. Schon seit der Grundschule spielt er in Bands und Orchestern und ein Leben ohne Musik kann er sich nicht mehr vorstellen. 

  • Keyboarder 

    Marcel

    Marcel spielt Keyboards und singt im Background. Schon mit vier Jahren haute er das erste Mal in die Tasten. Zusammen mit Julian ist er einer der Songwriter in der Band. Für Marcel ist Musik ein Ausdrucksmittel und er verarbeitet dadurch Gefühle und Alltagssituationen.