Band Camp Berlin - Steckbrief Luca (Quelle: RBB/Dokfilm)

Schlagzeuger - Luca

Luca ist der Schlagzeuger der Band. Die Drums bearbeitet er seit frühester Kindheit. Schon seit der Grundschule spielt er in Bands und Orchestern und ein Leben ohne Musik kann er sich nicht mehr vorstellen. 

Sein Musikgeschmack ist breitgefächert: von Rock bis Electro, während sein musikalischer Held Phil Collins ist. Wenn Luca mal nicht auf dem Schlagzeug losrockt, spielt der 1,96 m große Schüler gerne Basketball und möchte später Pilot werden. Ein großer Traum wäre es für ihn, auf einer richtig großen Bühne zu spielen und ein großes Publikum zu begeistern. 

Kurzporträts der anderen Bandmitglieder

RSS-Feed
  • Band Camp Berlin - Steckbrief Lissi (Quelle: RBB/Dokfilm)

    Sängerin  

    Lissi

    Lissi ist die Sängerin der Band und spielt zudem Gitarre. Vor der Teilnahme am BAND CAMP BERLIN hat Lissi noch keine richtige Banderfahrung sammeln können, jedoch bedeutet Musik alles für sie. Wenn Lissi Musik macht und hört, kann sie abschalten.

  • Band Camp Berlin - Steckbrief Julian (Quelle: RBB/Dokfilm)

    Sänger und Gitarrist 

    Julian

    Julian ist der Gitarrist und gemeinsam mit Lissi Sänger der Band. Seitdem Julian etwa 10 Jahre alt ist, spielt er Gitarre. Julian ist außerdem einer der Songwriter in der Band. Über sich selbst sagt er, dass er beim Songwriting großen Wert auf Perfektion legt.

  • Band Camp Berlin - Steckbrief Leo (Quelle: RBB/Dokfilm)

    Bassistin 

    Leo

    Leo hat zuerst mit dem Geige spielen angefangen, dann aber hat sich doch noch die große Liebe zum E-Bass eingestellt. Sie hört gerne Beatsteaks und Red Hot Chili Peppers. Nach dem Abitur würde sie gerne mit Freunden in einem VW Bus durch Europa touren und Straßenmusik machen. 

  • Band Camp Berlin - Steckbrief Marcel (Quelle: RBB/Dokfilm)

    Keyboarder 

    Marcel

    Marcel spielt Keyboards und singt im Background. Schon mit vier Jahren haute er das erste Mal in die Tasten. Zusammen mit Julian ist er einer der Songwriter in der Band. Für Marcel ist Musik ein Ausdrucksmittel und er verarbeitet dadurch Gefühle und Alltagssituationen.