• Sandra Hüller, André Kaczmarczyk, Tanja Schleiff, Stephan Grossmann, Felix Goeser, Maria Arnold, Svenja Lisau, Carolin Walter, Marie Bonnet, Ole Lagerpusch, Boris Aljinovic, Timo Weisschnur, Max Hegewald, Matti Krause

    Maximilian Diehle, Peter Mohrdieck, Henning Nöhren, Vidina Popov und Katrin Steinke, Hannes Schumacher, Hanni Lorenz, Leni von der Waydbrink, Flo Rieder, Leo Domogalski, Franz Jährling, Mora Villanueva, Helena Golderer, Friedrich Richter, Lutz Seiler

Stern 111 © rbbKultur
rbbKultur

6-teilige Hörspielserie nach Lutz Seilers Wende-Roman - Stern 111

Herbst ’89 – die Mauer ist gefallen. Carl verlässt seine Thüringer Heimat und geht nach Ost-Berlin. Den Ort, der das wahre Leben verspricht. Hier werden Häuser besetzt, Kneipen gegründet, freie Kunst gemacht. Alles scheint möglich. Genau der richtige Ort für Carl, der Dichter werden will. Doch so einfach ist es nicht mit dem neuen Leben. Carl kennt niemanden und schläft im alten Shiguli seines Vaters. Erst als er auf das "Rudel" trifft, fasst er Fuß und ist plötzlich mittendrin.

Alle 6 Folgen verfügbar.

Stern 111 © rbbKultur
rbbKultur

6-teilige Hörspielserie nach Lutz Seilers Wende-Roman - Stern 111 (3/6) – Die Assel

Gemeinsam mit Henry, Ragna und Hoffi verbringt Carl Heiligabend mit Bauarbeiten in der "Assel". Dank seiner Maurerkünste geht der Ausbau der Kellerkneipe gut voran. Eigentlich läuft es gut für den jungen Dichter. Er hat eine Wohnung, neue Freunde und verdient sein Geld mit illegalen Taxifahrten. Und dann taucht plötzlich auch noch unerwartet seine Jugendliebe Effi auf.
Stern 111 © rbbKultur
rbbKultur

6-teilige Hörspielserie nach Lutz Seilers Wende-Roman - Stern 111 – Trailer

Herbst ’89: Die Mauer ist offen und von einem Tag auf den nächsten ist plötzlich alles anders. Während seine Eltern den Neustart im Westen versuchen, macht sich Carl auf nach Berlin. Er will Dichter werden. Schnell gelangt er in die Hausbesetzerszene und erlebt die ersten Nachwendejahre in Ostberlin zwischen Straßenkämpfen, Kunst und Utopien.