Tafeln mit Grundgesetz-Texten in Berlin

Jubiläum - 70 Jahre Grundgesetz

Vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet. Angeführt von Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." sichert es den Bestand der Demokratie.

Bodo Wartke © Michael Ramm
Michael Ramm

Drei Fragen an Bodo Wartke

   

Danielle de Picciotto © rbbKultur
rbbKultur

Drei Fragen an: Danielle de Picciotto

   

Jetzt im Programm

ARD-Nachtkonzert

Live hören
Keine aktuellen Musiktitel für diese Sendung

Das Magazin

Frido Hinde, Chef des Kultur Centrums in der ufaFabrik (Bild: rbb)
rbb

40 Jahre ufaFabrik - Ein Tag mit ufaFabrik-Chef Frido Hinde

Fridolin Hinde ist 35 und Geschäftsführer des Internationalen Kultur Centrum ufaFabrik. Er ist auf dem Gelände geboren, verließ die Kommune mit 19 und kehrte vor ein paar Jahren zurück um Verantwortung zu übernehmen. Er zeigt uns das Areal und teilt seine Geschichte.

Europawahl 2019

Kulturnachrichten

Jetzt bewerben!