- Martin Stadtfeld, Pianist

Ein Porträt von Tomas Fitzel

Seit seinem Debüt mit Bachs "Goldberg-Variationen" war es für den deutschen Pianisten Martin Stadtfeld Herzensangelegenheit geworden, Kinder und Jugendliche an die klassische Musik heranzuführen: Um Kinder und Jugendliche für die Klassik zu begeistern, geht Stadtfeld regelmäßig in Schulen. Aber auch auf CD weckt er ihre Neugier für die großen Komponisten und ihre Werke. Passend zum Beethoven-Jahr 2020 entstand nun "Beethoven für Kinder".

Martin Stadtfeld hat uns im Haus des Rundfunks besucht und Tomas Fitzel hat ihm zugehört.

Martin Stadtfeld: "Beethoven für Kinder"
2 CDs - Sony, DDD, 2019
Bestellnummer: 9686910
16,99 Euro

Martin Stadtfeld: "My Beethoven"
CD - Sony, DDD, 2019
Bestellnummer: 9746372
14,99 Euro

Martin Stadtfeld
www.martinstadtfeld.de