Direktorin des Ägyptischen Museums und Papyrussammlung Friederike Seyfried bei der Ausstellung Cinderella, Sindbad & Sinuhe; © imago-images/Emmanuele Contini
Bild: imago-images/Emmanuele Contini

- "Zwei auf der Insel" - Offenes Gesprächsformat mit Museumsleiter:innen auf der Museumsinsel

Ein Gespräch mit Friederike Seyfried

2 auf der Insel; © Ägyptisches Museum
Bild: SMB/Ägyptisches Museum

Sich mit der Leiterin des Ägyptischen Museums Open Air auf der Museumsinsel zusammensetzen und plaudern - das konnte man heute Mittag unter den Kolonnaden vor dem Neuen Museum. Museumsdirektorin Friederike Seyfried hat dort von eins bis zwei Rede und Antwort gestanden - im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe "Zwei auf der Insel". Nächste Woche Dienstag wird sie erneut dort sein.

Was sie gefragt wurde und wie sie das Tischgespräch erlebt hat, das erzählt sie uns live am Telefon.

www.smb.museum.de