Marius von Mayenburg (© Gregor Baron) und sein Lieblingscomic: "Jimmy Corrigan, der klügste Junge der Welt" von Chris Ware (© Reprodukt); Montage: rbbKultur
Reprodukt/Gregor Baron
Bild: Reprodukt/Gregor Baron

Künstlerinnen und Künstler beschreiben ihr liebstes Werk - Mein liebstes Werk: Marius von Mayenburg - "Jimmy Corrigan – The Smartest Kid On Earth"

Ein Beitrag von Oliver Kranz

In den letzten Wochen hat sich unser Leben komplett verändert - und was die Zukunft bringt, ist ungewiss. Das ist eine enorme psychische Belastung. Doch was gibt uns Kraft? Wir haben KünstlerInnen gebeten, uns ihr liebstes Werk zu beschreiben – ein Buch, einen Film, eine Skulptur oder was auch immer. Den Auftakt macht der Dramatiker Marius von Mayenburg. Er ist seit 20 Jahren Dramaturg und Hausautor an der Berliner Schaubühne. 

Ein Beitrag von Oliver Kranz. 

Chris Ware: "Jimmy Corrigan. Der klügste Junge der Welt"
Aus dem Amerikanischen von Heinrich Anders und Tina Hohl
Handlettering von Michael Hau
Reprodukt, 2013
gebunden , 384 Seiten
ISBN 978-3-938511-12-1
39,00 Euro 

reprodukt.com