- Jo Goll und Hajo Seppelt gewinnen den 1. Preis beim Internationalen Festival Sportfilm Liberec

Für ihre bereits bei den New York Festivals mit der "Gold World Medal" ausgezeichnete Dokumentation "Olympia im Reich der Mittel" gewannen die beiden Autoren Jo Goll und Hajo Seppelt nun auch den großen Preis der Fachjury des Internationalen Festivals "Sportfilm Liberec" in Tschechien.

Die Reportage über Doping in China, ein Koproduktion von NDR, rbb, WDR und der DOKfilm (Redaktion: Barbara Biemann, Johannes Unger, Ulrich Loke), wurde im Juli 2008 kurz vor den Olympischen Spielen in Peking im Ersten gezeigt.

Nach der rbb-Produktion "Mission: Sauberer Sport" ist der Film "Olympia im Reich der Mittel" die zweite ARD-Produktion zum Thema Doping, die weltweit Aufsehen erregt. Die beiden Reporter sind mehrfach für ihre Berichterstattung über Doping ausgezeichnet worden.