Kristin Joachim - Porträt | rbb/ARD-Hauptstadtstudio/Tanja Schnitzler
Kristin Joachim - Porträt | Bild: rbb/ARD-Hauptstadtstudio/Tanja Schnitzler

Polen - Kristin Joachim berichtet aus Warschau

Martin Adam
Martin Adam ist crossmedialer Korrespondent mit dem Schwerpunkt Radio in Warschau. | Bild: rbb/Gundula Krause

Am 1. September 2022 übernahm der rbb die Federführung des ARD Studios in Warschau. Kristin Joachim ist seither Studioleiterin und crossmediale Korrespondentin mit dem Schwerpunkt Fernsehen, Martin Adam berichtet als crossmedialer Korrespondent mit dem Schwerpunkt Radio.

Kristin Joachim berichtete zuvor als Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio über Bundespolitik. Das Studio Warschau kennt sie gut, mehrmals hat sie als rbb-Reporterin und Redakteurin die Kolleginnen in Polen unterstützt und vertreten. Bevor sie zum rbb kam, arbeitete sie für das europäische Nachrichtenformat ARTE Info und beschäftigte sich bereits dort mit Deutschlands Nachbarländern – unter anderem mit Polen. Kristin Joachim kommt aus Neuruppin.

Martin Adam war bisher als Reporter bei rbb24 Inforadio und ARD aktuell tätig. Als Host des "Polen-Update" von rbb|24 bringt er die spannenden Geschichten aus unserem Nachbarland in Social Videos auch einem jüngeren Publikum nahe. Als Moderator des TV-Magazins "Kowalski und Schmidt" war er regelmäßig den großen wie den kleinen Geschichten aus Polen auf der Spur. Der in Rüdersdorf in Brandenburg geborene Martin Adam ist ausgewiesener Polen-Kenner: Er hat seinen Freiwilligendienst in Masuren absolviert, später in Wroclaw studiert und bereits mehrfach im ARD-Studio Warschau vertreten.

Mehr Infos

ARD-Logo | rbb/ARD-Design
rbb/ARD-Design

Die Korrespondenten der ARD